Wochenstruktur & Tagesthemen

Unsere Tagesthemen 

Alle drei Monate wechselt das Tagesthema den Tag, damit alle Kinder die verschiedenen Themen vertieft erleben können. Nur der Dienstag bleibt immer unser Businessday, weil an diesem Tag der Wochenmarkt in Luzern am See ist, welcher in diesem Zusammenhang immer besucht wird. Der Tagesthemenchef ist für die Planung uns Umsetzung des Tagesthema verantwortlich. Den grössten Teil übernimmt er. Sieben mal am Tag werden mit den Kindern verschiedene Angebote durchgeführt. Wir singen, tanzen, lesen, spielen, gehen Einkaufen, putzen reparieren und vieles mehr. 

Umsetzungsplan Tagesthemen

 Alteliertag

Ateliertag Kita Kiriku Luzern
Ateliertag:  Heute wird gemalt und gebastelt.

Dienstag: Bussinesstag

Businesstag Kita Kiriku Luzern
Businesstag: Wir gehen zusammen zum Markt, kaufen Käse und  weiter frische Lebensmittel für die Woche ein dabei lernen wir spielerisch die Zahlen und vieles mehr.

Tüffteltag

Tüffteltag
Tüffteltag: Der Hit für die Jungs, alle sind fleissig  am Reparieren und alles wird liebevoll gepflegt.

Gesundheitstag

Frische Luft und Bewegung
Frische Luft und Bewegung sind uns sehr wichtig am Gesundheitstag.

Fitnesstag

Fitnesstag Purzelbaum und Bewegung machen uns am Freitag alle glücklich.
Fitnesstag: Die Bewegung miteinander zu Musik und nach verschiedensten Regeln  machen uns am Freitag alle glücklich.