Über uns

Die Kita Kiriku wurde im Jahr 2008 gegründet und wurde im Jahr 2012 von Livia Ulrich, Julia Wegner und Rahel Stocker übernommen. Seit 2016 fungierten Julia Wegner und Rahel Stocker als Aktiengesellschaft und arbeiteten eng zusammen, um unsere Einrichtung kontinuierlich zu verbessern. Ab 2023 ist Rahel Stocker die alleinige Inhaberin und setzt die hart erarbeitete Tradition fort, eine inspirierende Umgebung für Kinder, Mitarbeitende und Eltern zu schaffen. Heute sind wir stolz darauf, ein Team von 19 engagierten Mitarbeitenden zu haben, die sich leidenschaftlich der Bildung, Betreuung und Erziehung eurer Kinder widmen.

„Wir gestalten jeden Kita-Tag als Reise, auf welcher wir uns gemeinsam als authentische Vorbilder liebevoll unterstützen, wir selber zu werden und uns annehmen wie wir sind. Mit Kreativität und einem Lachen inspirieren wir uns gegenseitig unsere Talente zu entwickeln, begegnen einander mit Achtsamkeit und Wertschätzung, um bei jedem Einzelnen die Wurzeln fürs Leben zu stärken.“

Unsere Vision ist es, nicht nur eine herausragende Bildungseinrichtung für Kinder zu sein, sondern auch ein Beratungsort für alle Eltern. Wir sind froh, durch die Stadt Luzern einen grossen Pool an Weiterbildungen besuchen zu dürfen, die uns in unserer Vision weiterbringen.

Über uns

In unserer Einrichtung legen wir grossen Wert auf eine herausragende pädagogische Qualität. Unser engagiertes Team von pädagogischen Fachkräften arbeitet kontinuierlich daran, eine sichere, anregende und unterstützende Umgebung für die Entwicklung eurer Kinder zu schaffen.
Wir verstehen, dass die frühkindliche Bildung und Betreuung einen wesentlichen Einfluss auf die zukünftige Entwicklung unserer kleinen Schützlinge hat. Daher setzen wir auf eine qualitativ hochwertige pädagogische Herangehensweise, die auf den Bedürfnissen und Interessen jedes Kindes und der gesamten Familie basiert.
Unsere pädagogischen Ansätze beruhen auf modernen Bildungskonzepten und aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen in der Kinderentwicklung. Wir fördern die soziale, emotionale, kognitive und physische Entwicklung jedes Kindes durch kreative Aktivitäten, interaktive Spiele und eine respektvolle, unterstützende Atmosphäre.
Wir sind stolz darauf, eine Kindertagesstätte zu sein, die einen hohen Standard in Bezug auf pädagogische Qualität setzt. Wir sind davon überzeugt, dass diese Qualitätsorientierung dazu beiträgt, die bestmöglichen Grundlagen für die Zukunft Ihrer Kinder zu schaffen und ihnen eine positive Lernerfahrung zu bieten.
Wenn ihr weitere Informationen über unsere pädagogischen Ansätze oder unsere Einrichtung wünschen, stehen wir euch gerne zur Verfügung. Euer Vertrauen in uns ist uns wichtig, und wir sind bereit, gemeinsam mit euch die besten Möglichkeiten für die Betreuung und Bildung Ihrer Kinder zu finden.

Unser Angebot

Saisonal und Regionale Ernährung

Unsere Menüplane beinhalten Saisonale, sowie auch Regionale Gemüse & Früchte. Wir kochen jeden Tag frisch und gehen 1x pro Woche mit den Kindern auf dem Markt einkaufen.

Spontanbetreuung

Nebst den gebuchten Tagen haben die Eltern, je nach Auslastung der Belegung, die Möglichkeit, eine Spontanbetreuung warzuhemen. Weiter Informationen dazu erhalten sie auf Anfrage.

Erziehungs- und Elternpartnerschaft

Die Erziehungs und Elternpartnerschaft liegt uns am Herzen. Wir legen Wert auf eine offene Kommunikation. Pro Jahr findet mindestens ein Entwicklungsgespräch eures Kindes statt.

Kita Plus

Wir sind Teil des Kita-Plus Projektes und betreuen seit 2016 Kinder mit besonderen Bedürfnissen.

Waldtage

Von April bis November gehen wir einmal pro Woche Gruppenübergreiffend in den Wald.

Frischer Babybrei

Die Breie für die kleinsten in der Kiriku-Familie werden frisch von uns zubereitet.

Kleinkind-Tarif

115 CHF/Tag

  • 3 Ausgewogene Mahlzeiten am Tag (+ 2 Snacks)
  • Mind. 1x pro Tag an der frischen Luft (Spielplätze / Spaziergänge)

Vormittag inkl. Mittagessen

78 CHF bzw. 94 CHF/Halber Tag

  • 3 Ausgewogene Mahlzeiten am Tag (+ 2 Snacks)